1935

Die „Nürnberger Gesetze“ treten in Kraft. Die Verordnungen legen fest, wer im Sinne der Gesetzgebung als jüdisch gilt. Deutsche Jüdinnen*Juden haben von nun an einen staatsbürgerlichen Sonderstatus.